SEBASTIAN OSTROWSKI

 

Schon mit sechs Jahren fand Sebastian die Liebe zur Musik. Klavier und Schlagzeug waren die ersten zwei Instrumente mit denen Sebastian in Berührung kam. Mit 10 Jahren fing er an Gitarre zu spielen und  lernte bei namhaften Gitarrenlehrern die Grundlagen. Mit 17 Jahren begann er sein 3-jähriges Musikstudium an der Musikschule MGI in München, das er erfolgreich mit Diplom abgeschlossen hat. Für hervorragende Leistungen erhielt er zusätzlich das Diplom "Vom Profi zum Profi“.

 

Schon während seiner Studienzeit hielt er verschiedene Workshops für bekannte Gitarrenhersteller wie Jackson und Ibanez ab. In dieser Zeit konnte er Stars kennenlernen wie Slash (ex. Guns´n Rosés) Frank Gambale, Michael Angelo, Joe Satriani, John Petrucci (Dream Theater), Jeniffer Batten (Michael Jackson) von denen Sebastian vieles lernte und sich unzählige Tipps und Tricks abschauen konnte für die er heute sehr dankbar ist.

 

 

Im Laufe der Zeit arbeitete Sebastian in grossen deutschen Studios wie Unicade Music Group München, Hansa Tonstudios Berlin oder Brainstorm Music.  Er komponierte mit vielen bekannten Künstlern und Produzenten zusammen wie Alex Wende, Rene Renefeld, Goar Biesenkamp, Lou Bega, Candy De Rouge und mehr.

 

Sebastian ist natürlich auch "live" viel unterwegs. Im Jahre 1998 kam er zu der Soul/Pop Band „Trio Washington“ die damals Europaweit unterwegs war. Im Jahr 2000 wechselte er zu der Rock/Pop Formation „Number-Nine“ mit der er über 2000 Konzerte hintersich lies.  Er spielte im Vorprogramm bei Bands und Künstlern  wie Status Quo, H-blockx, Ayman, Right Said Fred, Cosmo Klein, Boney M., ATC, Oli P., Die Happy u.v.a...  Momentan ist Sebastian bei der Rock-show "Falco meets Queen" www.falco-meets-queen.de  (eine der grössten Rock-shows in Deutschland) und bei dem Rock Pop trio "The superflys" www.thesuperflys.de zu sehen.



Oliver Diller Gitarre Lehrer
Stephan Wittenburg ChickGitarren Lehrer